Zehn Männer, die zeigen, dass das Alter nicht entscheidend ist

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr". Dieser Ausspruch soll uns daran erinnern, dass wir im Alter nicht mehr das Lernen können, was wir in jungen Jahren nicht erlernt haben. Eine neue Generation der über 50-jährigen beweist uns das Gegenteil. Es mag schwerer sein, sich im Alter neuen Herausforderungen zu stellen, aber wenn Du etwas wirklich willst, ist es nie zu spät diesen Wunsch zu verwirklichen.

Außerdem zeigen sie uns, dass das Alter nur eine Zahl ist und nicht zwangsläufig mit einem körperlichen und geistigen Verfall einhergehen muss. Durch eine gesunde Ernährung, körperliche Aktivität und Selbstfürsorge beweisen sie allen, dass das Leben im Alter ganz anders aussehen kann. Hier haben wir Dir zehn Beispiele herausgesucht. Kannst Du anhand der Bilder das Alter der Männer raten? Der Jüngste ist 48 und der Älteste über 80 Jahre.

Philippe Dumas 

mdig

Nachdem sein Arbeitgeber pleiteging, suchte er eine neue Aufgabe für sich. Sein Leben lang wollte er Model werden. Er stellte ein Foto von sich ins Internet und erhielt eine überwältigende Resonanz, inklusive Anfragen von Modelagenturen. Fit hält er sich im Fitnessstudio und mit Ballett. Er ist 63 Jahre jung.

Anthony Varrecchia 

mxaflfydbb

Varrecchia hatte keine leichte Kindheit. Seine Mutter war alleinerziehend und in der Schule haben ihn seine Mitschüler gemobbt. Sein Selbstvertrauen begann zu wachsen, als er den Sport für sich entdeckte. Mittlerweile ist der 55-jährige Model, Personal Trainer und erfolgreich auf Instagram.

Gianluca Vacchi 

pinimg

Durchtrainiert, tätowiert und stylish, das ist Gianluca Vacchi. 11 Millionen Menschen folgen seinem Account und er zeigt ihnen neben seinem Leben voller Luxus auch sein tänzerisches Talent. Ein Video von ihm und seiner Partnerin beim Tanzen hat den 51-Jährigen in kurzer Zeit bekannt gemacht.

Aiden Brady 

luxnet

Der Brite Aiden Brady arbeitet als Model, Autor, Musiker und Schauspieler. Bis 1999 war er als Pornodarsteller tätig und hat in rund 50 Filmen mitgewirkt. Er ist ebenfalls unter dem Namen Aiden Shaw bekannt. Mit seinen 52 Jahren steht er den jüngeren Models in nichts nach.

Eric Rutherford 

namgioi

Bereits in jüngeren Jahren war Eric Ruhterford ein gefeiertes Model und arbeitete mit großen Namen wie Gucci und Gap zusammen. Die nächste Runde seiner Karriere startete im Jahr 2014, als er auf einer Geburtstagsparty wiederentdeckt wurde. Nun zeigt er uns, wie gut man(n) mit 51 Jahren aussehen kann.

Alessandro Manfredini 

dunavmost

Der gebürtige Italiener Alessandro Manfredini war Bildhauer und Grafikdesigner. Der Wendepunkt in seinem Leben kam, als ein Erdbeben sein Heim zerstörte. Aus diesem Tief heraus entstand ein persönliches Projekt, sein typischer Bart wurde geboren. Auf Instagram begleitet der heute 48-Jährige dessen Entstehung und wurde so bekannt.

Deshun Wang 

undesten

Wahrscheinlich wirst Du nicht glauben, wie alt Deshun Wang ist. Ehemals spielte er als Schauspieler in Kampfsportfilmen mit, heute läuft er über Laufstege. Durchtrainiert und mit weißem langen Bart können sich viele jünger etwas von dem sportlichen über 80-Jährigen abschneiden.

Irvin Randle 

wp

Mit #MrStealYourGrandma zeigt der Amerikaner Irvin Randle, wie stylish unsere Opas heutzutage aussehen. Durch seine Fotos auf Instagram wurde der Lehrer bekannt und arbeitet mittlerweile als Model. Der 56 Jahre junge Randle ist in einigen Magazinen zu sehen.

Ron Jack Foley 

healthybeautiful

Der Kanadier Ron Jack Foley startete seine Model-Karriere erst im Alter von 50 Jahren. Er ist sportlich aktiv und hat einen durchtrainierten Körper. Um seinen Bart und seine Haare beneiden ihn sicher viele.

Shan Michael Hefley 

luxn

49 Tausend Menschen folgen Shan Michael Hefley auf seinem Instagram Account. Mit dem Vorsatz zu trainieren und sich gesünder zu ernähren begann die Verwandlung seines Körpers. An seinen Fotos kannst Du seine Geschichte verfolgen und sehen, dass der heute 56-Jährige körperlich fitter aussieht als damals mit 30.

Möchtest Du jemanden motivieren und zeigen, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen oder einfach zeigen, wie gut die neue Opa-Generation aussieht? Dann teile unseren Artikel.