20 Typ-Veränderungen, die beeindrucken

Oftmals kann man sich als Mensch nicht darauf verlassen, dass Zufälle, Schicksale oder Unverhofftes Einfluss mit Tragweite auf das eigene Leben nehmen. Nicht selten muss man selbst Grenzen ziehen und Entscheidungen aus eigenem Antrieb treffen - damit sich Veränderungen von Träumereien in Realität entwickeln. Sicher, es bedeutet eine ungemeine Überwindung: Gewohnte Lebensweisen zu verlassen und sich auf Neues einzulassen, das kann sehr schwierig sein. Vor allem, wenn Personen vor einer solchen Aufgabe stehen, die mit mehreren Schwierigkeiten - die nicht selten mit dem Hauptproblem einher gehen - konfrontiert sind. Bei aller scheinbaren Festgefahrenheit und dem sich der vertrauten Routine angezogen fühlen:

Wer unzufrieden mit sich und/oder der Entwicklung des eigenen Lebens ist und es schafft auszubrechen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Der hat den ersten Schritt gewagt und erfolgreich hinter sich gelassen! Und wie sehr der Glaube an sich selbst jeden individuell und positiv verändert - sowohl persönlich, als auch optisch - das beweisen folgende Bilder.

ADVERTISEMENT

Von der Raupe zum Schmetterling

imgur

Dieser Kandidat hat sich wahrlich verwandelt. Er hat nicht nur an reichlich Gewicht verloren, sondern auch von seinem ungepflegt wirkenden Bart hat er sich getrennt. Des Weiteren hat er die Haarpflege für sich entdeckt.

Tschüss, Essstörung!

reddit

Schlank fühlen sich die meisten Menschen wohler - doch wenn man es mit der "Linie" übertreibt und nur noch dürr ist, ist es auch nicht das Wahre. Diese junge Frau hat glücklicherweise die Kurve gekriegt.

Tausch der Flaschen gegen Hanteln

imgur

Lediglich 12 vergangene Monate liegen zwischen diesen beiden Aufnahmen. Deutlich attraktiver sieht diese Dame aus - nachdem sie für 500 Tage auf das Trinken verzichtete und ein Jahr Gewichte heben absolvierte.

Picasso im Herzen

reddit

Künstlerische Fähigkeiten müssen einem Menschen in die Wiege gelegt werden, wobei ein wenig Übung sicherlich nicht sinnlos ist. Bei diesem jungen Mann hat das Trainieren seines Maler-Talents jedenfalls Wirkung gezeigt. Heute ist er Herr über seine Pinsel.

Aus Liebe zur Tochter

reddit

Wie sehr der Verzicht auf Alkohol einen Menschen nach regelmäßigem Konsum verändern kann, dafür ist er das beste Beispiel. Als seine Tochter ein Jahr alt wurde, entschied er sich dazu, trocken zu bleiben.

Sport ist... empfehlenswert!

reddit

Sie hat auch einen Entschluss gefasst: Und zwar zukünftig auf ihre Ernährung zu achten und Sport zu treiben. Die neue gesunde Lebensweise hat sich auch für sie offensichtlich ausgezahlt.

Anstrengung belohnt den Fleiß

reddit

Vier Jahre, in denen er keine Drogen mehr konsumierte, verwandelten diesen Herren. Nachdem er seinen Drogenkonsum beendete wandte sich ihm auch das Leben zu. Heute hat er einen Job, ist Hausbesitzer und er hat auch eine Verlobte.

Man muss Abschnitte machen

imgur

Er kämpfte mit Depressionen und einem schwachen Selbstwertgefühl. Dann motivierte er sich zu einem besonderen Schnitt: Er entschloss sich dazu, auf sich selbst mehr acht zu geben. Hierbei ließ er auch seine Mähne.

Verliere nie den Lebensmut!

reddit

Dieser Mann leidet an Zerebralparese - einer Bewegungsstörung, die nach einer frühkindlichen Hirnschädigung auftreten kann. Dennoch will er ein Vorbild für alle sein: Egal wie hart das Leben ist, man darf nie aufgeben!

Vergangenheit kann die Zukunft prägen

reddit

Auch hier wurde Mut zu einem Neuanfang gefunden: Durch die Inspiration und Unterstützung einer Freundin aus seiner Kindheit, fand dieser Kenianer zu ungeahnter Kraft: Er gab sein Leben als obdachloser Drogen-Junkie von heute auf morgen auf!

Was sein muss, muss sein

reddit

In der Gesellschaft werden Schönheitsoperationen stets kontrovers angesehen. Doch manchmal sind sie einfach nötig, damit ein Mensch zu neuer Vitalität finden kann. Und wer diese beiden Bilder vergleicht, wird mit Blick auf diese Frau sicherlich keine Vorurteile aufbauen.

Erblühte Schönheit

imgur

Ein weiteres Beispiel für die zerstörerischen Auswirkungen des Alkohols auf den menschlichen Körper. Nachdem diese junge Frau für drei Jahre auf exzessives Trinken verzichtete, kam ihre sonst verborgen gebliebene Schönheit ans Tageslicht.

Veränderung im Doppelpack

reddit

Gemeinsam ist man einfach stärker als alleine. Dies beweist auch dieses Ehepaar, das sich zusammen dem Kampf gegen die Kilos verschwor. Beide Gewichtsreduktionen miteinander addiert haben die Verliebten 160 Pfund verloren.

Zahnspange? - es zahlt sich aus!

reddit

Vor allem Heranwachsende sehen das Tragen einer Zahnspange als ein grauenhaftes Martyrium an. Doch dass sich ein verantwortungsvolles Verhalten während der langwierigen Korrektur-Prozedur lohnt, zeigen die Vorher-Nachher-Bilder dieses Teenagers.

Mentale Stärke ist Trumpf

imgur

Selbstdisziplin, Hartnäckigkeit und ein andauerndes Stilllegen des eigenen "Schweinehundes" sind keine einfachen Tugenden. Doch wer dranbleibt, der wird belohnt. So wie dieses Mädchen: Nach dem Verlust von über 70 Kilogramm ist sie ansehnlicher als je zuvor.

Vom Buddy zum Darling

reddit

Eine optische Veränderung bei einem dauerhaften Verzicht auf Alkohol stellt sich nicht erst nach Jahren ein. Zwischen diesen Vorher-Nachher-Bildern dieses jungen Mannes liegen gerade einmal 12 Monate! Der eingetretene Effekt beeindruckt.

Vom Homie zu Prinz Charming

imgur

Auch dieser Typ hat sich enorm verändert. Sechs Jahre lang schüttete Hochprozentiges in unermesslichem Maße in sich hinein. Das Ergebnis: Depressionen und Übergewicht. Heute - nach 18 Monaten Trockenheit - sieht man ihm dies überhaupt nicht mehr an.

"Think positive" - wie wahr!

imgur

Dieser Kerl hatte starke Selbstmordgedanken. Gott sei Dank ist dies bereits fünf Jahre her. Nachdem er sich sich selbst und dem Leben öffnete, regelte sich alles von alleine. Und das kann man deutlich sehen!

Selbstliebe ist keine Arroganz

reddit

Selbsthass, Selbstmitleid und Unzufriedenheit warfen sie einst in einen kaum zu entkommenden Kreislauf. Nachdem sie sich jedoch zusammengerissen hatte, Eigeninitiative und Mut zeigte, zeigte sich auch ihr wunderschönes Lächeln.

Lache - auch über dich selbst

imgur

Er stand sich selbst lange im Weg - durch seine Schüchternheit und extremes Lampenfieber. Während er von einer Karriere als Stand-Up-Comedian träumte. Der große Durchbruch ist ihm zwar noch nicht gelungen, doch mittlerweile steht er vor Publikum!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden und beeindrucke sie mit diesen außergewöhnlichen Veränderungen!

Show Comments ()