10 Beauty-Trends, die sich hoffentlich auch wie Trends verhalten

Trends kommen und gehen jedes Jahr. Viele davon sind so schnell wieder weg, wie sie da waren. Bei einigen Beauty-Trends sind wir froh darüber, wenn sie sehr bald wieder der Geschichte angehören. Das gilt natürlich nicht für Trends, die sich als nützlich erweisen. Trends müssen durch Innovation und Kreativität auffallen. Wo würde sonst der Funke bleiben, der das Feuer der Begeisterung auslöst? Richtig! Zu Hause. Auf der Couch. Doch manchmal wirkt der zu gut gemeinte Griff in den weiten Topf mit Glitzer eher mehr wie ein Hilfeschrei.

An Kreativität fehlt es den Trends in diesem Jahr jedenfalls nicht. Immerhin folgten tatsächlich einige Trendsetter dem Ruf aus der Ecke Beauty-Trends. So sorgen sie beim einen für Begeisterung, bei vielen anderen aber eher für Entsetzten. Das als Abschluss mit einem schlichten Kopfschütteln zum Ausdruck gebracht wird. Genug Anlass, für einen Überblick über die 10 neuesten Beauty-Trends, die sich im Netz finden lassen.

Astro Freckles 

instagram

Sommersprossen, die auf die Haut tätowiert werden. Das alleine macht noch keinen Trend. Aber diese Sommersprossen werden ganz bewusst aneinandergereiht, dass sie ein bestimmtes Sternbild ergeben. Solltest du gerne Cassiopeia im Gesicht tragen, ist das der richtige Trend für dich. Die gute Nachricht ist, diese Tattoos verblassen mit der Zeit.

Einhorn-Haare 

pinimg

Da denkt man, das letzte Einhorn ist bereits vor zwei Jahrzehnten über den Jordan gewandert, zieht der Einhorn-Trend in sämtliche Läden ein. Besonders Mädchen übernehmen den Trend in den Beauty-Bereich. Also warum nicht selbst ein bisschen Einhorn sein? Die Haare prominent am Kopf zu einem Horn drapiert, bevorzugt in Farbe und bunt.

Regenbogen-Contouring 

pinimg

Wer das Contouring beherrscht, kann zum Meister der Verwandlung werden. Um Verwandlung geht es auch irgendwie beim Regenbogen-Contouring. Dieser besonders coole Look soll das Gesicht in Szene setzen und Aufmerksamkeit erregen. Die Alltagstauglichkeit hat sich noch nicht bestätigt, aber das nächste Farbenfestival kommt bestimmt und die nächste Party sowieso.

Selfie-Nägel 

pinimg

Selfies machen kann jeder. Kannst du auch dein Selfie auf deine Nägeln aufmalen? Der neueste Beauty-Trend kommt aus dem Bereich Nailart und hat sich rasant über Instagram verbreitet. Selfies werden ab sofort auf den Fingernägeln getragen. Dazu einfach die Nägel mit dem eigenen Gesicht bemalen und mit Haaren umranden.

Auftragen von Make-up mit Kondom 

Es gibt verschiedene Varianten Make-up aufzutragen. Mit Pinsel, Blender oder den Fingern. Diese Variante ist allerdings neu und zu einem absoluten Trend geworden. Eine YouTuberin macht es uns in ihrem Tutorial vor und zieht dem Beautyblender einfach ein unbenutztes Kondom über. Dabei soll sich die Foundation viel leichter und besser im Gesicht auftragen lassen.

Blumen-Bart 

pinimg

Auch für Männer ist ein neuer Beauty-Trend dabei. Der richtet sich nämlich am gut gepflegten Bart aus. Dieser wird dabei mit bunten Blumen verziert. Die einzelnen Blumenköpfe stecken sich selbstbewusste Männer in ihre Barthaare. Wer seinen Frühlingsgefühlen mehr Ausdruck verleihen möchte, trägt das Blumenbouquet ab sofort im Bart.

Wave Lips 

pinimg

Die Lippen zu schminken hatte immer schon etwas Kunstvolles an sich. Ob natürlich oder bunt schattiert. Zuerst jedenfalls immer die Lippenlinie umranden und das Lippenherz hervorheben. Um genau dieses Lippenherz dreht sich dieser neue Beauty-Trend. Statt einer geraden Umrandung wird entlang der ganzen Lippe das Herz gezeichnet, sodass eine Wellenform entsteht.

Nasenhaar-Extensions 

pinterest

Extensions in den Haaren hat beinahe schon jede trendbewusste Frau einmal ausprobiert und eventuell als nützlich eingestuft. Aber Nasenhaar-Extensions? Einige Trendsetterinnen sind absolut begeistert von diesem neuen Beauty-Trend. So kann die etwas andere Sichtweise von Schönheit ebenfalls zum Ausdruck gebracht werden. Ähnliche Gedanken könnten auch beim nächsten Beauty-Trend entstehen.

Bunte Achselhaare 

pinimg

Dieser Trend lässt die Vermutung aufkommen, ob etwa die nächste Eiszeit bevorsteht, da wir jetzt doch wieder zu mehr "Fell" tendieren. Damit hier keine Langeweile entsteht und die Achselhaare zu den Haaren am Kopf passen, werden beide Partien gleich gefärbt. Für den absoluten Wow-Effekt greifst du am besten zu einer knalligen Farbe.

Leopardenmuster-Haare 

pinimg

Wenn wir schon bei den Haaren angekommen sind, dürfen wir diesen Beauty-Trend nicht auslassen. Der natürliche Look von Ombre-Haaren ist Schnee von gestern. Um im Trend zu sein, reicht es nicht mehr aus, wie von der Sonne geküsst auszusehen. Heute muss es ein Leopardenmuster in den Haaren sein!

Auffallen kannst du mit diesen Trends in jedem Fall. Dass du diesen Artikel entdeckt hast, beweist schon dein Gespür für Beauty-Trends. Erzähl doch deinen Freunden davon!